Samstag, 5. Juli 2008

Schon Schuhe geputzt?

Als kleine Randnotiz sollte ich der Vollstaendigkeit bemerken, dass ich mittlerweile in dem Haus im Head Office in Lukajange eingezogen bin, das die Karagwe Dioezese fuer mich vorgesehen hat. Aber dazu spaeter mehr.

Jetzt nur soviel. Heute habe ich meine zwei Paar schwarzen Schuhe und ein Paar Sandalen geputzt (Jetzt denken, die die mich kennen: Das macht er nur, weil er der "Oeffentlichkeitsreferent des Bischofs" ist). Aber nein! Es war wirklich hoechste Eisenbahn!

Jetzt bin ich schon das vierte Mal hier in Karagwe, und jetzt erst setzt sich die Erkenntnis auch bei mir durch, das naechste Mal vielleicht braune Schuhe mit zu nehmen. Denn schon nach wenigen Tagen ohne Regen staubt es hier wie im schoensten Harmattan, einem Wuestenwind, in Nigeria. Nur das der Staub nicht weiss ist, wie beim Harmattan, sondern roetlich braun.

Und da es schon seit mehreren Monaten nicht mehr geregnet hat, staubt es gewaltig. Bei dem roetlichen Staub sehen braune Schuhe halt etwas laenger gepflegt aus, wahrend man bei dem vornehm amtlich-schwarz gehaltenen Schuhwerk schon nach wenigen Schritten die Spuren der Natur erkennt.

Keine Kommentare: