Montag, 4. August 2008

Everlyse Kayera

... nakubatisa kwa jini na Baba na Mwana na Ruhu Mtakatifu. Amin!“ sagte ich etwas unsicher und ziemlich aufgeregt auf Kiswahili. Deutsch ware mir leichter gefallen: „Ich taufe dich auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.“ Der amrikanische Name‚Everlyse‘, den Anicet und Edina im Internet gefunden haben, bedeutet: Consecreted to God, d.h. Gott gewidmet. Und Kayera ist ein traditioneller Name aus Kinjambo, bedeutet einfach: Schoen.

Mein Counterpart Rev. Anicet und seine Frau Edina hatten mich gefragt, am vergangenen Soonntag ihr erstes Kind in Kayanga zu taufen. Das habe ich gerne gemacht. Die Taufen gehoeren zu den schoensten Taetigkeiten eines Pfarrers und einer Pfarrerin – finde ich. Everlyse kam zu Welt, als ich in Tansania Ende Juni ankam. Auch das passt doch gut zusammen. "He's got the whole world in his hands...".

Keine Kommentare: