Dienstag, 26. August 2008

Time To Say Good-bye

Seit ueber einer Woche habe ich nichts mehr in meinen Blog gestellt. Mir geht es gut – auch meinem Zeh, der mittlerweile fast vollstaendig geheilt ist. Asante sana fuer die besorgten Nachfragen und Tipps! Das naechste Mal nehme ich Jod, Kamillosan oder etwas anderes zum Desinfizieren mit, damit ich nicht wieder ein infizierten Zeh mit Kraeuter-Shampoo behandeln muss.

Time to say goodbye. In den vergangenen Tagen konnte ich deswegen nichts schreiben, weil ich mich am letzten Mittwoch von Lukajange und der Karagwe Dioezese verabschieden musste. Am Anfang ging die Zeit fuer mich so langsam vorbei und dann so rasend schnell bis die Auswertung des Studienurlaubs und das weitere Vorgehen in Sachen Website der Karagwe Dioezese in trockenen Tuechern war. 'Eine Website ist ein Prozess', sagt ein guter Freund, und wir sind mitten drin im Prozess des Ueberarbeitens. Mal sehen, was wir in der verbleibenden Zeit des Studienurlaubs bis zum 8. September 08 noch erledigt bekommen. Ansonsten sind die Kirchenleitung der KAD und ich so verblieben, dass wir in den naechsten Monaten das gute Stueck nach und nach ausarbeiten werden, so dass hoffentlich rechtzeitig bis zum dreissigjaehrigen Bestehen der KAD im Januar 2009 die Website einigermassen fertig ist. (Oh, ich hoere schon die Kommentare der Webber, der besagen: "Eine Website ist nie fertig").

Jedenfalls reiste ich am vergangenen Mittwoch, 20. August 08, zusammen mit der Biedenkopfer Delegation von Kayanga nach Bukoba, am Viktoriasee. Dann am 21. August 08 von Bukoba per Flugzeug ueber den Viktoriasee nach Mwanza, und von dort machten wir vom 22. -25. August 2008 eine Safari durch Serengeti, Ngorogoro und Lake Manyara. Wunderschoen!!! (Davon spaeter mehr).

Nach ein paar erfuellten Tagen von Natur pur (davon spaeter mehr) stellen wir uns im Moment hier in Arusha auf das Stadtleben um und das Leben mit Telefon und Internet. So kann ich vom Internetcafe des Hotels NEW SAFARI HOTEL etwas fuer meinen Blog tun, bevor ich morgen weiter nach Daressalam und von dort morgen Abend ueber Zuerich nach Frankfurt fliegen werde.

Keine Kommentare: